News

Support Hero Training im September

Auch dieses Jahr biete ich wieder ein öffentliches Training für Mitarbeiter:innen in der Kundenbetreuung bzw. im Support an. Rechtzeitig bevor es auf das heiße Jahresendgeschäft mit Black Friday und Weihnachten …

Out-of-office-Emails automatisch aufräumen

Die Weihnachtszeit steht ins Haus und damit werden viele unserer Kunden im Urlaub sein und Abwesenheitsbenachrichtigungen schalten. Solltest Du zu klassischen Urlaubszeiten Newsletter oder andere Massenmails verschicken, lohnt es sich, …

Mediation – Konflikte konstruktiv lösen

Hand aufs Herz – lebst Du gerne mit einem ungeklärten Konflikt? Eine außergerichtliche und vertrauliche Mediation bietet die Chance, solche Situationen nachhaltig zu klären. In diesem Erklärvideo gibt die Deutsche …

Von Rolltreppen und Gewohnheiten

Hast Du bereits vom Walker Effekt gehört? Oder war Dir das “Broken Escalator-Phänomen” ein Begriff? Mir nicht, dabei habe ich es immer wieder erlebt, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs …

Kunden sind auch Menschen!

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach bereits existierenden Onlinekursen zum Thema Kundensupport. Ich bin fündig geworden – auch inhaltlich gibt es einige ansprechende Angebote. Dennoch hinterlassen die …