Gorgias vs. Zendesk

Gorgias vs. Zendesk

Der optimale Support für Shopify Stores

Für Shopify Brands, die ihren Kundensupport optimieren wollen, steht oft die Wahl zwischen Gorgias und Zendesk im Raum. Beide Plattformen bieten starke Lösungen, doch hier sind Gründe, warum Gorgias besonders für Shopify-Betreiber hervorsticht:

🎯 Maßgeschneidert für Shopify

Während Zendesk branchenübergreifend starke Unterstützung bietet, zeichnet sich Gorgias durch seine spezielle Entwicklung für Shopify aus. Das bedeutet eine tiefere Integration und direkten Zugriff auf Bestelldetails direkt im Ticket.

🤖 Shopify-spezifische Automatisierung

Gorgias ermöglicht es, Automatisierungen auf Basis von Shopify-Daten zu erstellen – ein Vorteil, der über die allgemeinen Automatisierungsfunktionen von Zendesk hinausgeht. Denk an Autoresponder und Kundenansichten basierend auf Lieferstatus.

💡 Proaktiver Self-Service

Gorgias fördert die Selbstständigkeit der Kunden mit fortgeschrittenen Self-Service-Optionen und proaktiven Lösungen, die direkt auf die E-Commerce-Dynamik abgestimmt sind. Ein Ansatz, der den Kundensupport entlastet und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigert.

📈 Zugeschnittenes Reporting

Mit Gorgias erhaltet ihr Zugang zu detaillierten, für E-Commerce optimierten Reports, die über die allgemeinen Reporting-Funktionen von Zendesk hinausgehen und speziell auf die Bedürfnisse von Shopify Stores zugeschnitten sind.

🔄 Einfacher Wechsel zu Gorgias

Die Migration von Zendesk zu Gorgias ist einfach und ermöglicht einen nahtlosen Übergang, ohne den Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen.

Zendesk mag für eine breite Palette von Unternehmen eine bewährte Lösung sein, doch für Shopify-Betreiber hebt Gorgias den Kundensupport auf eine neue Ebene:

  • maßgeschneidert
  • leistungsstark und
  • voll und ganz auf die Bedürfnisse des E-Commerce ausgerichtet.

Bereit, eurem Shopify-Support einen echten Vorsprung zu geben?

Nimm das Ruder in die Hand

Lass uns in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch besprechen, wie Gorgias eure Kundenbeziehungen transformieren kann.

Oder richte direkt über meinen Gorgias Certified Services Partner-Link eine Demo-Umgebung ein und erlebt die Vorteile von Gorgias hautnah.