Kundenservice Check-Up

Verzettelst du dich noch oder begeisterst du schon?

Kundenservice Check-up

Warum ein Kundenservice-Check-up dich entspannen und deine Kunden zu Fans machen kann?

Spätestens nach dem ersten größeren Launch höre ich Selbstständige oder Entrepreneure über nahezu die gleichen Themen stöhnen:

❌ Anfragen der Kund:innen bleiben zu lange liegen und werden dann ohne klare Linie bearbeitet

❌ Erste Kund:innen beschweren sich über schlechten Service – im worst case sogar öffentlich 

❌ Du / deine VA ist gestresst vom steigenden Anfragevolumen

❌ Es herrscht Unsicherheit, wie in drohenden Konfliktsituationen am besten reagiert werden sollte

❌ Manche Themen und Fragen wiederholen sich ständig und fressen zu viel Zeit

 

Der Kundenservice Check-up bringt deine aktuellen Stolperfallen ans Licht

Binnen 1 Woche untersuche ich den IST-Zustand deines Kundenservice und erstelle einen Plan, wo es hakt und wie sich das möglichst einfach lösen lässt.

Dabei durchleuchte ich insbesondere folgende Ecken:

Einkaufs-erlebnis

Testkauf und Untersuchung der damit verbundenen E-Mails und Standardsituationen

Kunden- Service

Testanfragen über die angebotenen Kontaktkanäle und Analyse der Kommunikation und Automatismen

HIntergrund- Prozesse

Überprüfung der aktuellen Serviceprozesse und Check der verknüpften Softwarelösungen

Internes Feedback

Interviews mit dir, deinem Team und allen, die was zu sagen haben

Kunden- Zufriedenheit

Prüfung aktueller Rezensionen auf den gängigen Plattformen (Google, Trustpilot, ...)

Auswertung und planung

Analyse der Ergebnisse und Erstellung eines auf dich abgestimmten Maßnahmenplans

Auf Basis der Auswertung zeige ich dir Möglichkeiten auf, wie du deinen Kundenservice so aufziehst, dass du dich wieder sorgenfrei auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst!

Meine konkreten Vorschläge verschaffen dir nicht nur schnell mehr Zeit – sondern auch die Sicherheit, Kund:innen jederzeit bestmöglich betreuen und von dir begeistern zu können!

Und keine Bange: 

Erfahrungsgemäß lässt sich vieles leicht, schnell und günstig umsetzen.

Und ich lasse dich auch nicht im Regen stehen, solltest du weitere Unterstützung (z. B. bei IT-Themen benötigen): Auf Wunsch optimiere ich im Anschluss deine Prozesse, schule dein Team (falls schon vorhanden) und führe effiziente Lösungen zur Anfragebearbeitung (Helpdesk) oder Selbsthilfe (Self-Service) ein.
Oder nehme deine Supportfee dabei an die Hand.

“Ich helfe kleinen Teams dabei, auch mit wenig Ressourcen großartigen Kundenservice zu realisieren. Weil alle Kund:innen Wertschätzung verdient haben.”
Micha Weber - Supportcoach & Mediatorin

Was meine Kund:innen über mich sagen

“Bereits nach kurzer Zeit der Zusammenarbeit konnte Micha unsere Sinne in Bezug auf Kundensupport schärfen.

Sie hat uns gezeigt, dass Kundensupport nicht erst bei dem Beantworten von Anfragen beginnt, sondern schon beim kundenorientierten Gestalten der Onlinepräsenz in einer Art und Weise, dass die meisten Fragen vorweggenommen und von selbst erklärt werden, um so die anfallenden Kundenanfragen zu reduzieren.

Obwohl wir als Start-up erst ganz am Anfang stehen, konnte Micha bereits wertvolle Tipps geben, um von Beginn an effiziente Hintergrundprozesse zu etablieren."
“Herzlichen Dank liebe Micha für Deine tolle Unterstützung, das Beantworten all meiner Fragen und die kompetente Beratung!

Du bist für mich die Ansprechperson Nr. 1, wenn ich meine Support-Prozesse gestalte und dabei Hilfe brauche!”
“Als schnell wachsendes E-Commerce Start-up sind wir kaum mit dem Support hinterhergekommen, hatten aber keine Zeit, Personal einzuarbeiten.

Micha hat unsere Prozesse aufgeräumt, ein Team aufgebaut und geschult und vor allem die gesamte Qualität unseres Supports enorm gesteigert.

Schon nach einer Woche hatten wir die Antwortzeiten halbiert und schaffen es heute, weltweit erstklassigen Support mit einem kleinen Team anzubieten.”

Ich habe bereits mit tollen Unternehmen gearbeitet, wie:

Einfach guter Service – worauf wartest du noch?

Dein Investment

 

Zeit

ca. 2 Stunden in Calls mit mir – dazwischen erfolgt der Hauptbestandteil meiner Arbeit 

 

Kosten: ab 500 € 

(zzgl. MwSt.), Ratenzahlung möglich

Zur Klärung deiner Fragen oder Terminfindung, buch dir bitte einfach einen 15-minütigen Call ➜

* Dieses Angebot richtet sich an Selbstständige oder Entrepreneure mit 1 Service-VA. Für größere Teams und Start-ups biete ich das SUPPORTPROZESS “TUNING” an.