Kommt Dir einer der folgenden Punkte bekannt vor?

⚙️ Eure bestehenden Supportprozesse laufen nicht rund?
⚡️ Euer Service ist vermehrt bei Kunden in die Kritik geraten?
😕 Eure Supportmitarbeiter sind gestresst und unzufrieden?

Don’t panic, hier kann ich Dich unterstützen!

Ich schaue mir Eure Abläufe im Kundensupport unter der Lupe an und erstelle auf Basis dessen einen Maßnahmenkatalog, der Euch hilft, noch besser und effizienter Eure Kunden zu betreuen und begeistern.

Dabei stelle ich mir – und Euch – zum Beispiel folgende Fragen:

☑︎ Wie sind Eure aktuellen Standardprozesse?
☑︎ Welche Erwartungen haben Eure Kunden?
☑︎ Wie nimmt die Öffentlichkeit Euren Service wahr?

 

Umfang und Inhalte sind abhängig von der Größe des Teams und der Komplexität der Supportsituation.

In der Regel begleite ich Unternehmen 3 – 5 Tage – vor Ort, online oder auch sowohl als auch. 

 

Das kannst Du erwarten

  • Testbestellung (auf Wunsch mit Storno oder Änderungswunsch)
  • Testanfrage beim Support
  • Interview mit 1 – 2 Gründern / Managern
  • Interview mit 2 – 4 Supportmitarbeitern
  • Aufnahme Visionen, Wünsche, Bedürfnisse, Probleme
  • Review der Serviceprozesse, Hinterfragen auf Aktualität
  • Analyse der Kundenkommunikation
  • Prüfung aktueller Rezensionen
  • Kategorisierung der Ergebnisse und Lösungsvorschläge in das von mir entwickelte Servicemodell
  • Vorgeschlagene Maßnahmen sind zugeschnitten auf Eure Marke, Werte, Produkte, Zielgruppe und Support-Philosophie
  • Ergebnispräsentation