Live-Training:

In 4 Modulen zum Support Hero

Bereits mit einem Basiswissen rund um Kundenbetreuung, Kommunikation und Konfliktprävention lässt sich die Kundenzufriedenheit enorm steigern!

Wer bereits erste Anfragen von Kund:innen und Interessent:innen beantwortet hat weiß, dass dies nicht immer einfach ist! Denn jede Situation kann auf den ersten Blick gleich und dann doch komplett anders sein.

Und dir ist dann vermutlich auch bereits aufgefallen, dass es neben Fachkenntnissen rund um das Angebot, auch kommunikative Fähigkeiten, Weitblick und Selbstorganisation benötigt, um Kund:innen nachhaltig begeistern und halten zu können – oder bei Interessent:innen das nötige Vertrauen aufzubauen, dass sie dann auch kaufen.

In meinem Live-Training erhältst du in 4 Einzelmodulen das nötige Handwerkszeug sowie Tipps & Tricks aus der Praxis. 

 

Woran du erkennst, dass es im Support nicht rund läuft:

  • Unsicherheiten in der Kundenkommunikation
  • Zu lange Antwortzeiten
  • Viele Interessent:innen kaufen nicht
  • Negative öffentliche Bewertungen
  • Beschwerden über schlechten Service
  • Vermehrte Widerrufe bzw. Retouren
  • Folgeaufträge bleiben aus
 
 

In meinem Training gebe ich Support-Tipps und Tricks aus über 20 Jahren Erfahrung weiter.

In meiner langjährigen Support-Laufbahn in B2C und B2B konnte ich viele Erfahrungen sammeln und habe Kunden unterschiedlichster Branchen, Charaktere und Stimmungslagen erlebt. Sei es im Software- oder Hardware-Support, hinsichtlich unterschiedlicher E-Commerce-Produkte oder der Betreuung einer Online-Community.

Das lernt euer Supportteam im Training:

Die vier Module enthalten Inhalte und Übungen aus den Bereichen:

> Rollenverständnis und Zielsetzung

> Selbstorganisation, Priorisierung und Ownership

> Kommunikation mit Käufern und Interessenten

> Dokumentation und Auswertung

> Umgang mit Konfliktsituationen

 
 

Das bekommt ihr zusätzlich

Was Teilnehmende mitgenommen haben

Termine & Ablauf

Das Online-Training besteht aus vier Live-Sessions, mit einer Länge von jeweils 90 Minuten.

  • Es können eigene Fälle zur Diskussion mitgebracht werden, die in Modul 4 dann in der Gruppe besprochen werden. 
  • Die Live-Sessions werden aufgenommen und auf Anfrage für 4 Wochen zur Verfügung gestellt, sodass versäumte Termine selbstständig nachgeholt werden können. 
 
 

Kosten

pro Teilnehmer:in
499 zzgl. 19% USt.
  • Ab 4 Teilnehmenden
  • Maximale Gruppengröße: 8
  • Auch als Halbtages- order Tagestraining buchbar
  • Listenelement
  • Auf Wunsch Onsite-Training bei euch im Büro

Hast du Interesse an einem exklusiven Training für dein Team?

Dann lass uns doch kurz sprechen – auch darüber, welches Format (4 Module, 2 x 2 Module oder ein Tagestraining online oder vor Ort) für euch am besten passt: