Gorgias-Tickets basierend auf CSAT-Score automatisieren

Automatisierung auf Basis des CSAT Scores

Seit Mitte September besteht in Gorgias die Möglichkeit, basierend auf der Bewertung der Kunden Regeln auszuführen.

Somit können nun Tickets basierend auf dem Score wiedereröffnet werden, um zeitnah Kunden weiteres Feedback zu geben.

 
 
 

So geht's

1. Erstelle oder erweitere eine Regel, die getriggert wird, wenn ein Ticket aktualisiert wird.

2. Grenze ein, ab welchem Score das Ticket zur Nachbearbeitung wiedereröffnet werden soll.

3. Setze ein entsprechendes Tag (hier csat<4), sodass Tickets vom System nicht doppelt angefasst werden: Nur wenn das Tag bislang nicht gesetzt wurde, soll die Regel greifen.

4. Setze weitere Tags, die du für deine Auswertung benötigst.

5. Setze den Status des Tickets auf wieder auf “open”

6. Ich hinterlasse außerdem dem Support Team eine interne Notiz mit Reminder, dass dem Kunden ggf. noch weiter geholfen werden kann. Du könntest hier auch auf Goodies oder interne Dokumentationen hinweisen.

 

Gorgias Regel zum Wiedereröffnen von Tickets, wenn diese mit weniger als 4 Sternen bewertet wurden
Teil einer Gorgias Regel "WHEN ticket updated" Regel

Über mich

Hi, ich bin Micha:
Gorgias Certified Services Partnerin, ehemalige Supportleitung in IT und E-Commerce, Fachinformatikerin seit 2001, Coach und Mediatorin. 

 

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