Gorgias: “Reply via email” – wenn “You cannot answer to this ticket”

Gorgias hat Anfang des Jahres 2021 den Chat modernisiert, sodass eine neue Chat-Integration angelegt und die alte deaktiviert werden musste. Dies führt dazu, dass auf alte Chats nicht mehr wie gewohnt geantwortet werden kann – was sonst automatisch zu einer E-Mail geführt hätte:

You cannot answer to this ticket on this channel because the integration "Name der alten Chat Integration" is deactivated. If you want to answer using this channel, please reactivate the integration first.

Die Lösung

Im Kommentarbereich des Tickets auf das Chatsymbol klicken und “Reply via email” auswählen.

Die Fehlermeldung verschwindet dann und eine Nachricht an den Kunden kann erstellt werden. Diese wird als E-Mail versendet.

Das vorgeschlagene “please reactivate the integration first” kann in diesem Fall nicht funktionieren, da die alte Chat-Funktion technisch nicht mehr reaktivierbar ist.

Du hast weitere Frage zu Gorgias?

Als offizielle Gorgias-Partnerin stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. Schreib mir einfach oder buch Dir einen Sprechstunden-Termin.

Du möchtest Gorgias unverbindlich testen?

Hier findest Du weitere Informationen und kannst Dich für eine Testversion registrieren. Wenn Du mehr Zeit brauchst, lass mich das bitte wissen, und ich kann das für Dich klären: https://gorgias.grsm.io/supportcoach*

*Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn Du über diesen Link kaufst, bekomme ich als beratende Instanz eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.