Wer bereits erste Anfragen von Kund:innen und Interessent:innen beantwortet hat weiß, dass dies nicht immer einfach ist! Denn jede Situation kann auf den ersten Blick gleich und dann doch komplett anders sein.
Und dir ist dann vermutlich auch bereits aufgefallen, dass es neben Fachkenntnissen rund um das Angebot, auch kommunikative Fähigkeiten, Weitblick und Selbstorganisation benötigt, um Kund:innen nachhaltig begeistern und halten zu können – oder bei Interessent:innen das nötige Vertrauen aufzubauen, dass sie dann auch kaufen.
In meinem Live-Training erhältst du in 4 Einzelmodulen das nötige Handwerkszeug sowie Tipps & Tricks aus der Praxis.
Bereits mit einem Grundwissen rund um Kundenbetreuung, Kommunikation und Konfliktprävention, lässt sich die Kundenzufriedenheit enorm steigern!
In meiner langjährigen Support-Laufbahn in B2C und B2B habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Kunden unterschiedlichster Branchen, Charaktere und Stimmungslagen erlebt. Sei es im Software- oder Hardware-Support, pflanzliche Luftreiniger, unterschiedlichen E-Commerce Produkten oder der Betreuung einer Online-Community.
Woran du erkennst, dass die Kundenbetreuung nicht rund läuft:

Unsicherheiten in der Kundenkommunikation
Zu lange Antwortzeiten
Viele Interessent:innen kaufen nicht
Negative öffentliche Bewertungen
Beschwerden über schlechten Service
Vermehrte Widerrufe bzw. Retouren
Folgeaufträge bleiben aus
➡︎ In diesem Training gebe ich meine Support Tipps und Tricks aus über 20 Jahren an dich weiter.
Praxisnahe Inhalte
Die 4 einzelnen Module enthalten Inhalte und Übungen aus den folgenden Bereichen:
Rollenverständnis und Zielsetzung
Selbstorganisation, Priorisierung und Ownership
Kommunikation mit Käufern und Interessenten
Dokumentation und Auswertung
Umgang mit Konfliktsituationen
Du lernst im Training
die wichtigsten Support Basics
wie du Käufer und Interessenten optimal betreust
und mit weniger Aufwand
bessere Bewertungen
weniger Reklamationen und
höhere Verkaufszahlen erzielen wirst!

Nächste Online-Termine & Ablauf
Das Online-Training besteht aus 4 Modulen, mit einer Länge von jeweils 90 Minuten.
Es richtet sich an Supportmitarbeiter, Selbstständige und VAs.
Termine: Der nächste Termin für das letzte Quartal 2023 geplant.
- Es können eigene Fälle zur Diskussion mitgebracht werden, die in Modul 4 dann in der Gruppe besprochen werden.
- Du kannst nicht an jedem Termin teilnehmen? Die Live-Sessions werden aufgenommen und dir für 4 Wochen zur Verfügung gestellt, sodass versäumte Termine selbstständig nachgeholt werden können.
Dein Investment
ab 649 Euro
zzgl. USt. / Teilnehmer
» Das Training findet ab 4 Teilnehmer statt
Was du mitnimmst
- 4 Termine à 1,5 Stunden Live-Training – via Zoom
- Vierwöchige Bereitstellung verpasster Online-Sessions
- Handouts zum Download
- Teilnahmebestätigung
- Mehr Selbstsicherheit in klassischen Kundensituationen
- Begeisterte Kund:innen, die sich wertgeschätzt fühlen
- Vermehrtes positives Feedback rund um deinen Service.



Warteliste
Ja, ich möchte an einem der nächsten Trainings teilnehmen oder Mitarbeiter dafür vormerken.
Sobald nächste Termine geplant ist, hätte ich gerne Informationen an:
Vielen Dank!
Soeben ist eine E-Mail an dich versendet worden, mit der Bitte, deine E-Mail-Adresse noch mal zu bestätigen. Erst wenn das geschehen ist, kann ich dir weitere Informationen schicken.
*Du hast Interesse an einem exklusiven Training nur für dein Team?
Dann schreibe mir bitte, welches Format (4 Module, 2 x 2 Module oder ein Tagestraining), ob online oder bei dir vor Ort und – falls bereits vorhanden – konkrete Terminwünsche.