Wer bereits erste Anfragen von Kund:innen und Interessent:innen beantwortet hat weiĂź, dass dies nicht immer einfach ist! Denn jede Situation kann auf den ersten Blick gleich und dann doch komplett anders sein.

Und dir ist dann vermutlich auch bereits aufgefallen, dass es neben Fachkenntnissen rund um das Angebot, auch kommunikative Fähigkeiten, Weitblick und Selbstorganisation benötigt, um Kund:innen nachhaltig begeistern und halten zu können – oder bei Interessent:innen das nötige Vertrauen aufzubauen, dass sie dann auch kaufen.

In meinem Live-Training erhältst du in 4 Einzelmodulen das nötige Handwerkszeug sowie Tipps & Tricks aus der Praxis. 

Bereits mit einem Grundwissen rund um Kundenbetreuung, Kommunikation und Konfliktprävention, lässt sich die Kundenzufriedenheit enorm steigern!

In meiner langjährigen Support-Laufbahn in B2C und B2B habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Kunden unterschiedlichster Branchen, Charaktere und Stimmungslagen erlebt. Sei es im Software- oder Hardware-Support, pflanzliche Luftreiniger, unterschiedlichen E-Commerce Produkten oder der Betreuung einer Online-Community.

Woran du erkennst, dass die Kundenbetreuung nicht rund läuft:

Unsicherheiten in der Kundenkommunikation

Zu lange Antwortzeiten

Viele Interessent:innen kaufen nicht

Negative öffentliche Bewertungen

Beschwerden ĂĽber schlechten Service

Vermehrte Widerrufe bzw. Retouren

Folgeaufträge bleiben aus

➡︎ In diesem Training gebe ich meine Support Tipps und Tricks aus über 20 Jahren an dich weiter.

Praxisnahe Inhalte

Die 4 einzelnen Module enthalten Inhalte und Ăśbungen aus den folgenden Bereichen:

Rollenverständnis und Zielsetzung

Selbstorganisation, Priorisierung und Ownership

Kommunikation mit Käufern und Interessenten

Dokumentation und Auswertung

Umgang mit Konfliktsituationen

Du lernst im Training

die wichtigsten Support Basics 

wie du Käufer und Interessenten optimal betreust

und mit weniger Aufwand

bessere Bewertungen

weniger Reklamationen und

höhere Verkaufszahlen erzielen wirst!

Nächste Online-Termine & Ablauf

Das Online-Training besteht aus 4 Modulen, mit einer Länge von jeweils 90 Minuten.
Es richtet sich an Supportmitarbeiter, Selbstständige und VAs.

Termine: Der nächste Termin für das letzte Quartal 2023 geplant.

  • Es können eigene Fälle zur Diskussion mitgebracht werden, die in Modul 4 dann in der Gruppe besprochen werden.
  • Du kannst nicht an jedem Termin teilnehmen? Die Live-Sessions werden aufgenommen und dir fĂĽr 4 Wochen zur VerfĂĽgung gestellt, sodass versäumte Termine selbstständig nachgeholt werden können. 

Dein Investment

ab 649 Euro

zzgl. USt. / Teilnehmer

» Das Training findet ab 4 Teilnehmer statt

Was du mitnimmst

  • 4 Termine Ă  1,5 Stunden Live-Training – via Zoom
  • Vierwöchige Bereitstellung verpasster Online-Sessions
  • Handouts zum Download
  • Teilnahmebestätigung
  • Mehr Selbstsicherheit in klassischen Kundensituationen
  • Begeisterte Kund:innen, die sich wertgeschätzt fĂĽhlen
  • Vermehrtes positives Feedback rund um deinen Service.

Warteliste

Ja, ich möchte an einem der nächsten Trainings teilnehmen oder Mitarbeiter dafĂĽr vormerken. 

Sobald nächste Termine geplant ist, hätte ich gerne Informationen an:

FĂĽr die Erfassung deiner Daten und die weiteren Informations-Mails zum Training an dich nutze ich den europäischen Anbieter MailerLite. Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten an MailerLite ĂĽbermittelt werden. Hier findest du deren AGB und Datenschutzbestimmungen.

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*Du hast Interesse an einem exklusiven Training nur für dein Team? 

Dann schreibe mir bitte, welches Format (4 Module, 2 x 2 Module oder ein Tagestraining), ob online oder bei dir vor Ort und – falls bereits vorhanden – konkrete TerminwĂĽnsche.

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