Wer jemals die unterschiedlichsten Anfragen von Kunden und Interessenten beantwortet hat, weiß, dass dies nicht immer einfach ist! 

Neben Fachkenntnissen braucht es auch kommunikative Fähigkeiten, Weitblick und Selbstorganisation, um Kunden nachhaltig begeistern und halten zu können – oder bei Interessenten das nötige Vertrauen aufzubauen.

Klassische Symptome, wenn der Kundenservice nicht ganz rund läuft:

Unsicherheiten in der Kundenkommunikation ❌ 

Antwortzeiten über 24 Stunden ❌ 

Interessenten kaufen nicht ❌ 

Negative öffentliche Bewertungen ❌ 

Beschwerden über den schlechten Service ❌ 

Vermehrte Widerrufe bzw. Retouren ❌ 

Folgeaufträge bleiben aus ❌

Bereits mit einem Grundwissen rund um Kundenbetreuung, Kommunikation und Konfliktprävention, lässt sich die Kundenzufriedenheit enorm steigern!

In meiner langjährigen Support-Laufbahn in B2C und B2B habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Kunden unterschiedlichster Branchen, Charaktere und Stimmungslagen erlebt. Sei es im Software- oder Hardware-Support, pflanzliche Luftreiniger, diverse E-Commerce Produkte oder der Community-Betreuung.

➡︎ In diesem Training gebe ich meine Support Tipps und Tricks aus über 20 Jahren an dich weiter.

🧑‍🔧 Praxisnahe Inhalte

Die 4 einzelnen Module enthalten Inhalte und Ăśbungen aus den folgenden Bereichen:

✅ Rollenverständnis und Zielsetzung

✅ Selbstorganisation, Priorisierung und Ownership

✅ Kommunikation mit Käufern und Interessenten

✅ Dokumentation und Auswertung

✅ Umgang mit Konfliktsituationen

🙌 Du lernst im Training

✔️ die wichtigsten Support Basics 

✔️ wie du Käufer und Interessenten optimal betreust

✔️ und mit weniger Aufwand

✔️ bessere Bewertungen

✔️ weniger Reklamationen und

✔️ höhere Verkaufszahlen erzielen wirst!

Nächste Termine & Ablauf

Dieses Online-Training besteht aus 4 Modulen, mit einer Länge von jeweils 90 Minuten.

Für Oktober / November 2022 ist der nächste Termin geplant. So wirst du oder dein Team noch rechtzeitig fit für Black Friday und das Jahresendgeschäft 🧑‍🎄

Termine: 20.10, 27.10., 03.11., 10.11.

Wir treffen uns jeweils donnerstags: 14.00 – 15.30 Uhr
via Zoom

  • Es können eigene Fälle zur Diskussion mitgebracht werden, die in Modul 4 dann in der Gruppe besprochen werden.
  • Du kannst nicht an jedem Termine teilnehmen? Die Live-Sessions werden aufgenommen und den Teilnehmern fĂĽr 4 Wochen zur VerfĂĽgung gestellt, sodass versäumte Termine selbstständig nachgeholt werden können. 

Dein Investment

375 Euro, zzgl. MwSt. - Early bird bis 15.09.

Danach gilt der reguläre Preis von: 450 Euro, zzgl. MwSt. / Teilnehmer:in

» Zahlung in 4 Raten à 95 bzw. 115 Euro möglich

» Das Training findet ab 4 Teilnehmern statt

Was du mitnimmst

  • 4 Termine Ă  1,5 Stunden Live-Training – via Zoom
  • Vierwöchige Bereitstellung verpasster Online-Sessions
  • Handouts zum Download
  • Teilnahmebestätigung auf Wunsch
  • Mehr Selbstsicherheit in klassischen Kundensituationen
  • Mehr Kund:innen, die sich wertgeschätzt fĂĽhlen
  • Mehr positives Feedback fĂĽr deinen allgemeinen Kundenservice
.

*Du hast Interesse an einem exklusiven Training nur fĂĽr dein Team? Dann schreibe mir bitte, welches Format (4 Module, 2 x 2 Module oder ein Tagestraining), ob online oder bei dir vor Ort und – falls bereits vorhanden – konkrete TerminwĂĽnsche.

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