Live-Training: In 4 Modulen zum Support Hero

Wer bereits erste Anfragen von Kund:innen und Interessent:innen beantwortet hat weiß, dass dies nicht immer einfach ist! Denn jede Situation kann auf den ersten Blick gleich und dann doch komplett anders sein.

Und dir ist dann vermutlich auch bereits aufgefallen, dass es neben Fachkenntnissen rund um das Angebot, auch kommunikative Fähigkeiten, Weitblick und Selbstorganisation benötigt, um Kund:innen nachhaltig begeistern und halten zu können – oder bei Interessent:innen das nötige Vertrauen aufzubauen, dass sie dann auch kaufen.

In meinem Live-Training erhältst du in 4 Einzelmodulen das nötige Handwerkszeug sowie Tipps & Tricks aus der Praxis. 

Bereits mit einem Basiswissen rund um Kundenbetreuung, Kommunikation und Konfliktprävention, lässt sich die Kundenzufriedenheit enorm steigern!

In meiner langjährigen Support-Laufbahn in B2C und B2B habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Kunden unterschiedlichster Branchen, Charaktere und Stimmungslagen erlebt. Sei es im Software- oder Hardware-Support, pflanzliche Luftreiniger, unterschiedlichen E-Commerce Produkten oder der Betreuung einer Online-Community.

Woran du erkennst, dass Kundenbetreuung nicht rund läuft:

Unsicherheiten in der Kundenkommunikation

Zu lange Antwortzeiten

Viele Interessent:innen kaufen nicht

Negative öffentliche Bewertungen

Beschwerden über schlechten Service

Vermehrte Widerrufe bzw. Retouren

Folgeaufträge bleiben aus

➡︎ In diesem Training gebe ich meine Support-Tipps und Tricks aus über 20 Jahren Erfahrung an dich weiter.

Praxisnahe Inhalte

Die vier Module enthalten Inhalte und Übungen aus den Bereichen:

> Rollenverständnis und Zielsetzung

> Selbstorganisation, Priorisierung und Ownership

> Kommunikation mit Käufern und Interessenten

> Dokumentation und Auswertung

> Umgang mit Konfliktsituatione

Du lernst im Training

die wichtigsten Support Basics 

wie du Käufer und Interessenten optimal betreust

und mit weniger Aufwand

bessere Bewertungen

weniger Reklamationen und

höhere Verkaufszahlen erzielen wirst!

Termine & Ablauf

Das Online-Training besteht aus vier Live-Sessions, mit einer Länge von jeweils 90 Minuten.
Es richtet sich an Supportmitarbeiter:innen*, Selbstständige und virtuelle Assistent:innen.

Das nächste öffentliche Training findet im Oktober 2024, ab dem 01.10. statt.
Wir treffen uns – bis auf den 22.10. – jeweils wöchentlich um 13 Uhr.

  • Es können eigene Fälle zur Diskussion mitgebracht werden, die in Modul 4 dann in der Gruppe besprochen werden. Bitte mich nach Modul 2 dazu kontaktieren.
  • Die Live-Sessions werden aufgenommen und auf Anfrage für 4 Wochen zur Verfügung gestellt, sodass versäumte Termine selbstständig nachgeholt werden können. 

Das bekommst du zusätzlich

– Handouts zum Download

– Teilnahmebestätigung

– Mehr Selbstsicherheit in klassischen Servicesituationen

– Begeisterte Kund:innen, die sich wertgeschätzt fühlen

– Vermehrtes positives Feedback rund um deinen Service

Deine Investition

499 Euro

zzgl. 19% USt.

  • Es gibt insgesamt 8 Plätze.
  • Das Training findet ab 4 Teilnehmer:innen statt.
  • 5 % Rabatt bei Rechnungsstellung, wenn von dir mindestens 2 Personen angemeldet werden.
    Das entspricht 24,95 € Nachlass / Person.

Sichere jetzt deinen Platz

Noch Fragen?

Oder hast du Interesse an einem exklusiven Training nur für dein Team? 

Dann schreibe mir bitte, welches Format (4 Module, 2 x 2 Module oder ein Tagestraining), ob online oder bei dir vor Ort und – falls bereits vorhanden – konkrete Terminwünsche: