erstklassiger support für unvergessliche Kundenerlebnisse

Customer Support Audit

Euer Kundensupport läuft nicht rund?

Es dauert ewig, bis die Kunden eine Antwort erhalten und hinterlassen schlechte Bewertungen.

Einige Mitarbeiter sind gestresst und zunehmend unmotivierter und es ist schwer auszumachen, wer eigentlich wofür zuständig ist. 

Ja, in der Kundenbetreuung gibt es so einige Herausforderungen – insbesondere für kleine Teams und junge Unternehmen, denen nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung stehen.

Aber keine Sorge – ich bin hier, um dir zu helfen, dein Team optimal abzustimmen, die Kommunikation zu verbessern und die Prozesse zu optimieren.

Mit Tipps & Tricks aus langjähriger Supportmanagement-Erfahrung und IT-Know-how stärke ich euch den Rücken.

Ich bin überzeugt davon, dass Kundensupport mehr als nur eine Pflicht ist!

Es ist eine Chance, deine Kunden zu begeistern und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Mit mir an deiner Seite, wird dein Kundensupport zu einem echten Highlight für deine Kunden.

Mein Ziel

Und so geht's:

Ich schaue mir eure Abläufe im Kundensupport genau an und erstelle auf Basis dessen einen Maßnahmenkatalog, der euch hilft, noch besser und effizienter eure Kunden zu betreuen und begeistern.

Das nehme ich besonders unter die Lupe

Interview C-Level

Klärung eurer Servicephilosophie

+ Aufnahme eurer konkreten Herausforderungen, Wünsche und aktuellen Pain Points

KUNDEN- SERVICE

Testanfragen über die angebotenen Kontaktkanäle

+ Check der Kundenkommunikation und bestehenden Automatismen

INTERNES FEEDBACK

Begleitung einiger Teammitglieder

+ Einblick in Fall-Dokumentation und Übergaben
sowie Umgang mit Eskalationen

EINKAUFS-ERLEBNIS

Testkauf und Untersuchung der damit verbundenen E-Mails, Seiten und Standardsituationen (PreSales, PostSales)

HINTERGRUND- PROZESSE

Einblick in die bereits vorhandenen Serviceprozesse und verknüpften Softwarelösungen

Kundenzufriedenheit

Prüfung aktueller Rezensionen auf den gängigen Plattformen (Google, Trustpilot, ...)
+ Untersuchung der Kritikpunkte

Auswertung

Analyse der Reaktionszeiten,
Mitarbeiterzufriedenheit,
Stärken und Schwächen des Teams und der Prozesse

Empoflene Maßnahmen

Konkrete Empfehlungen zur Verbesserung des Kundensupports, einschließlich Tools, Prozesse und Schulungen für das Team

Follow-up und ANpassungen

Präsentation der Ergebnisse und Empfehlung nächster Schritte - für erstklassige Kundenerfahrungen mit einem motivierten Team

Moin, ich bin Micha Weber

Senior Supportmanagerin und Expertin für effizienten Kundensupport mit Herz

Als Senior Support Agent übernahm ich erstmals die Leitung eines europaweiten Supportteams für Enterprise Security Management Software, als unser regulärer Teamleiter abwesend war.

Einige Jahre später (2013), hatte ich die Gelegenheit beim Hamburger IT-Start-up „Protonet“ den Kundensupport, mit allem Drum und Dran aufzubauen und zu leiten:

● Einführung einer Helpdesklösung

● Erstellung von Servicerichtlinien

● Planung eines Kundenportals

● Aufbau und Schulung des Teams sowie die

● Stetige Anpassung unserer Strukturen an das typische Auf und ab im Leben eines Start-ups.

Meine Erfahrungen aus dem Enterprise Business, gepaart mit der erprobten Flexibilität und Kreativität in der Lösungsfindung aus der Startup-Welt, konnte ich nachfolgend auch bei E-Commerce Unternehmen erfolgreich einbringen.

Und das sagen meine Kunden

Sebastian Geis
Sebastian Geis
CMO & Co-Founder - Paperlike GmbH
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“Als schnell wachsendes E-Commerce Start-up sind wir kaum mit dem Support hinterhergekommen, hatten aber keine Zeit, Personal einzuarbeiten.

Micha hat unsere Prozesse aufgeräumt, ein Team aufgebaut und geschult und vor allem die gesamte Qualität unseres Supports enorm gesteigert.

Schon nach einer Woche hatten wir die Antwortzeiten halbiert und schaffen es heute, weltweit erstklassigen Support mit einem kleinen Team anzubieten.”
Julia Marquart
Julia Marquart
Inhaberin - Dein IT-Coach
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"Ich bin einfach überwältigt: Nur auf Basis unseres Wunschkonzerts und quasi ohne weiteres Zutun hat Micha uns das passende Ticketsystem gesucht und so eingerichtet, dass wir jetzt nahtlos übernehmen und an unsere Angebote sowie Prozesse anpassen können.

Damit ist ein riesiger Meilenstein erreicht, für den ich sonst nicht nur massig Kapazitäten, sondern auch weitere Ressourcen hätte einplanen müssen – ohne wirklich zu wissen, ob das System auch das hält, was es verspricht.

Doch Michas langjährige Expertise und ihr Verständnis von begeisterndem Kundenservice schenken mir die mehr als willkommene Abkürzung – großartig, überragend, Mega-Micha!"
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Mein Angebot

Das Starter-Kit ist insbesondere für kleine Teams gedacht, die schnell von den wichtigsten Komponenten einer Helpdesklösung profitieren möchten. Je nach Art des Unternehmens empfehle ich freshdesk* und gorgias*.

Ich bin zertifizierte Implementierungs-Partnerin der Softwareunternehmen und habe beide Lösungen bereits mehrfach erfolgreich bei Unternehmen implementiert, gewartet oder optimiert:

Für IT Unternehmen, Online-Akademien ​

und sonstige Dienstleister.

Für Händler und E-Commerce Unternehmen

die Shopify nutzen.

Das bekommt ihr im Helpdesk Starter-Kit

3000 Komplettpreis*
  • 2 Calls: Kick-off + Übergabe
  • Einrichtung der Helpdesklösung "Freshdesk" oder "Gorgias"
  • Anbindung von Facebook-Nachrichten
  • 3 x Automatische Antworten oder Aktionen
  • 3 x Textvorlagen für Standardsituationen
  • Kontaktformular für Shop oder Website
  • Wissensdatenbank mit 3 Kategorien + Artikeln
  • 3 x Beispielberichte zu Analysezwecken
  • Videodokumentation der gemachten Einstellungen
  • Umsetzung binnen 1 Woche
  • 90-tägiger Follow-up Support (2 Stunden) an Wochentagen
"Team-Mailboxen mögen einfach in der Zusammenarbeit sein – für nachhaltigen Kundensupport sind sie jedoch nicht geeignet!”
Micha Weber - Supportmanagement-Strategin

Häufige Fragen & Antworten

Ja klar, ihr könnt im Anschluss in mein Angebot „Helpdesk Optimierung“ wechseln und von mir mindestens 3 Monate eure Helpdesklösung weiter ausbauen und betreuen lassen.

Auch die (gleichzeitige) Optimierung eurer Supportprozesse durch mich ist möglich.

Wenn du hier unten auf der Seite angekommen bist und somit wohl einen möglichen Mehrwert für dich festgestellt hast, dann lass uns doch kurz miteinander sprechen.

Kundenbetreuung, Support, Service, unterscheiden sich inhaltlich ja nicht unbedingt von größeren Unternehmen – und auch die Anzahl der Nachrichten, die dich erreicht, kann schon sehr zeitintensiv in der Beantwortung sein.

Selbstständige erhalten übrigens 20 % Nachlass auf meine Angebote.

Ihr wollt mir lieber schreiben?